Georg Hüttenegger – Experte auf Senior Manager Level

Mit einer sehr guten Basis vom Gymnasium Eisenstadt habe ich erfolgreich den Dipl.-Ing. (1999) und Dr. (2004) an der TU Wien abgeschlossen (wie die Matura mit Auszeichnung). Schon während meines Studiums war ich beruflich tätig – mein erster Job war bei einem Spin-Off der TU Wien (tecco von Dr. eva Kühn). 2008 hat mich die Schweizer Bank UBS nach Zürich abgeworben. 2013 bin ich für die Credit Suisse nach New York übersiedelt. 2016 wechselte ich zu einem Softwarehersteller im Bereich „Conversational AI“ (IPsoft/Amelia). Aktuell bin ich bei Deloitte USA als Specialist Leader (Experte auf Senior Manager Level) in dem Bereich tätig.

«Ich habe sehr positive Erinnerungen an das Gymnasium Eisenstadt. Meine 6. Klasse war speziell. Wir waren nur 15 für den BRG Zweig in 1990 (5. Klasse). 1991 waren wir nur noch 10 und es hat nicht genügend „reguläre“ Klassenräume gegeben. Damit waren wir ein Jahr lang in einem sehr kleinen Raum mit nur 2 Bänken und die Betreuung durch die Professoren war „intensiv“. Auch sonst sind mir viele Dinge und Professoren in Erinnerung geblieben. Vor der Pandemie haben wir uns auch noch einmal mit unserem ehemaligen Klassenvorstand getroffen – der es mit uns nicht leicht hatte.»

Schreibe einen Kommentar