Anna-Laura Kummer, Bloggerin und Unternehmerin

„Mit 15 Jahren habe ich begonnen, regelmäßig Videos auf YouTube zu teilen und mir online auf Social Media eine Community aufzubauen. Aus einem Hobby wurde ein Beruf, der mich in meinem letzten Jahr an der Kurzwiese Eisenstadt ziemlich eingespannt hat. Untertags war ich in der Schule und habe mich auf die Matura vorbereitet, abends habe ich Videos bearbeitet, Verträge verhandelt und zahlreiche Kommentare beantwortet. Das war gar nicht so leicht und wäre ohne die Unterstützung und das Verständnis meiner Lehrerinnen und Lehrer gar nicht möglich gewesen. Dafür bin ich sehr dankbar!“

 

2015 Matura am BG/BRG/BORG Eisenstadt

ab dem Alter von 15 Jahren Aufbau einer Community auf Social Media

Gründung eines YouTube Kanals

Geschäftsführerin des von ihr gegründeten Unternehmens „The Slow Label“ – Nachhaltige Mode

Anna-Laura Kummer ist verheiratet und wohnt in Berlin

https://annalaurakummer.com

www.theslowlabel.com

youtube: annalauraamenta

274.000 Abonnenten/über 38 Millionen Aufrufe

Instagram: annalauraamenta