Von 25.-31. Jänner 2020 durften wir Gäste aus unseren Erasmus+-Partnerschulen in Penzberg (Deutschland), Langon (Frankreich), Sandnes (Norwegen) und Sibiu (Rumänien) an unserer Schule begrüßen.
Im Rahmen unseres aktuellen Erasmus+-Projekts „From digital na(t)ive to digital navigator“ wurden die Themen „Empowerment“ und „Digital Detox behandelt. Unsere Gastreferent/innen informierten zu den Themen „How to create a successful social media campaign“ sowie zu den Möglichkeiten der „digital citizenship“, d.h. wie wir uns als Bürger/innen auch digital mit unseren Ideen und Anliegen einbringen können.
Besonders gut kam bei den ca. 30 teilnehmenden Schüler/innen der praxisbezogene Workshop zu gesundheitsrelevanten Aspekten, die mit dem Gebrauch von digitalen Medien verbunden sind, an. Es wurde gezeigt, wie man trockenen Augen entgegenwirkt , die Nackenmuskulatur entspannt und die richtige Haltung beim Sitzen einnimmt.
Bei diesen Aktivitäten sowie einem gemeinsamen Ausflug ins Time Travel Museum nach Wien und der Farewell-Party am letzten Abend im E-Cube war ausreichend Gelegenheit, miteinander (Englisch) zu reden und sich besser kennenzulernen.
Alles in allem war die Erasmus+-Woche wieder ein voller Erfolg!