Gerhard Resch, Mag. Dr., Amtsführender Präsident des Landesschulrates für Bgld. i. R., Direktor BHAK/BHAS Neusiedl und BHAK/BHAS Frauenkirchen i. R.

„Ich habe acht Jahre das Bundesgymnasium ertragen und bin acht Jahre im Bundeskonvikt eingesessen.

In der Klassengemeinschaft wurde ich trotz guter schulischer Leistungen akzeptiert, da ich ein guter Sportler war, gerne Karten gespielt habe und auch bei vielen „Abenteuern“ dabei war.

Rückblickend war es für mich eine sehr schöne Zeit, die ich in meinem Leben nie missen wollte.“

 

Geboren in Gols

 

1969 Matura am BG/BRG/BORG Eisenstadt

Lehramtsstudium für Deutsch und Englisch

Sprachwissenschaftliche Dissertation

Lehrer und Schulleiter an der BHAK/BHAS Neusiedl am See

Lehrer und Schulleiter an der BHAK/BHAS Frauenkirchen

Landesschulinspektor für Berufsbildende Mittlere und Höhere Schulen

11 Jahre Amtsführender Präsident des Landesschulrates für Burgenland

Schreibe einen Kommentar